Top-Jurist Papier klagt an: „Rechtsbruch“ und „Staatsversagen“ (Junge Freiheit) LESEHINWEIS!
Top-Jurist Papier klagt an: „Rechtsbruch“ und „Staatsversagen“ (Junge Freiheit) LESEHINWEIS! avatar

Top-Jurist Papier klagt an: „Rechtsbruch“ und „Staatsversagen“
jungefreiheit vom 08. 06.2022 (hört hört! lest, lest!)

„Harte Vorwürfe gegen die Politik hat der frühere Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Hans-Jürgen Papier, geäußert. Besonders ins Visier nahm der 78jährige die Asyl- und Coronapolitik. Er sehe bei den politischen Entscheidungen im Land eine zunehmende Umgehung geltender Gesetze. Vor den Augen des hessischen Justizministers Roman Poseck (CDU) nahm er die politische Klasse nach allen Regeln der Kunst auseinander.

Eingeladen zu Papiers Referat „Mißachtung des Rechts – Wird der Rechtsstaat ausgehöhlt?“ hatte der Wiesbadener Anwaltsverein. Dessen stellvertretender Vorsitzender Ulrich Volk sprach nach der Rede gegenüber dem Wiesbadener Kurier von „starkem Tobak“ und „begeistertem Zuspruch“ unter den teils hochkarätigen Juristen im Publikum.“