Zeitumstellung

Heute Nacht eine Stunde vor.
Heute Nacht eine Stunde vor. avatar

Jedes Jahr, am letzten Wochenende im März werden die Uhren wieder eine Stunde vorgestellt. Getreu der Eselsbrücke, zum Winter werden die Stühle ZURÜCKgestellt und zum Sommer VOR die Tür gestellt, beugen wir uns jedes Jahr auf das Neue diesen staatlichen, sinnfreien Maßnahmen. Heute Nacht heißt es also wieder die Uhrenzeiger von 02:00 Uhr auf 03:00 Uhr vorzudrehen. Auch wenn das viele Geräte inzwischen automatisch können, muss das zukünftig auch einmal aufhören, denn unsere „innere Uhr“ – eine erbsengroße hormonproduzierende Drüse in unserem Gehirn – kommt dabei regelmäßig durcheinander. Gerade in Zeiten der erhöhten Aufmerksamkeit gegenüber unserer Gesundheit und einer vorgeblichen Überlastung des Gesundheitssystems wäre es doch eigentlich angebracht das nun endlich einmal zu berücksichtigen.

One thought on “Heute Nacht eine Stunde vor.
Heute Nacht eine Stunde vor. avatar

Schreibe einen Kommentar