3 thoughts on “13 04 2021 – STREAM / Regierungsviertel Berlin

  1. Ich war gestern auf der Montagsdemo am 12.4.21 vor dem Brandenburger Tor. Ich wurde von der Polizei erkennungsdienstlich behandelt. Sie haben mir mein Attest weg genommen. Ich bin Psychotherapeutin, in eigener Praxis tätig, und hatte mir selbst ein Attest ausgestellt. Sie behaupteten, Psychotherapeuten dürften keine Atteste ausstellen, und mir selbst dürfte ich auch keines ausstellen. Für den Rest der Demo musste ich dann eine Maske tragen.
    Wie kann ich mich rechtlich wehren?

    1. Hallo liebe Monika, so weit ich informiert bin (meine persönliche Meinung) kann man sich selbst kein Attest ausstellen, aber ein Kollege. Allerdings – und das ist auch meine persönliche Meinung – reicht eine eidesstattliche Versicherung auch aus. Das Klügste, was du in dieser Situation machen kannst ist dem Polizisten deinen Ausweis zu geben, so er sich denn selbst als Polizist ausweisen kann und anschließend selbst jede weitere Aussage zu verweigern. Die Anwälte haben da in der Vergangenheit nützliche, rechtliche Hinweise veröffentlicht. Wir werden diese hier demnächst auch noch einmal verlinken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.